„Mutmacher… gemeinsam etwas erreichen!“ Eine 2. Stadtralley fand zum Projekt am 28.12.17 statt. Der Besuch des Stadtmuseums war für viele das erste Mal. Im Anschluss konnten alle ein paar Runden Eislaufen auf dem Markt. Am 05.01.18 trafen sich Mitglieder des Kinder- und Jugendausschusses und Kinder aus dem Wohngebiet Beulwitz um gemeinsam zu Werken. Es wurden eigene Pinnwände aus Kork gebastelt.

Mutmacher 28.12.17Mutmacher 28.12.17
Mutmacher 05.01.18Mutmacher 05.01.18

Am Samstag, den 06.01.18 fand das Interkulturelle Neujahrsfest in Weimar statt.  Eine Gruppe von  Bewohnern aus Beulwitz besuchte zusammen mit dem Amt für Jugend, Sport, Soziales die Veranstaltung. In der mit Fahnen aus vielen Nationen geschmückten Weimarhalle, wurde neben dem kulinarischem Angebot ein großes Programm aus Tanz und Gesang geboten. Das Fest wird vom Ausländer­beirat zusammen mit dem Büro des Ausländerbeauftragten ausgerichtet. Es leistet einen wichtigen Beitrag zur Integrations­förderung der hier lebenden Migranten und soll dem Abbau von Vor­urteilen dienen.

Interkult. Neujahrsfest